eFUEL Today

Presseinfos &

Hot News

Meine Tankstelle
um die Ecke.

Hamburg | | News

eFUEL Today

OIL! wird Teil der Initiative eFUEL Today

Die OIL! Tankstellen GmbH ist offizieller Partner und Unterstützer der neugegründeten Initiative eFUEL TODAY. Ziel dieser vom Mittelständischen Energiewirtschaft Deutschland e.V. (MEW) ins Leben gerufenen Kampagne ist es, die erste Anlaufstelle für Informationen rund um synthetischen Kraft- und Brennstoff zu sein.

E-Fuels, die nahezu CO2-neutralen Alternativen zu konventionellen Kraftstoffen, können einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und der Verkehrswende bieten und sind damit ein essentieller Bestandteil im Energiemix der Zukunft. 

„Die Kampagne eFUEL-TODAY möchte vermitteln, dass unsere Branche Teil des Klimaschutzes sein möchte und sein kann. Denn E-Fuels sind für uns ein Weg, an der Verkehrswende und an der Defossilisierung der Mobilität teilzunehmen. Dafür wollen wir uns direkt an den Autofahrer als letztes Glied in der Kette richten und ihn umfassend über E-Fuels informieren und ihn natürlich dafür begeistern.“

Duraid El Obeid, Vorstandsvorsitzender des MEW und des BFT

„Für die OIL! stehen zukunftsorientierte und zuverlässige Mobilitätslösungen bei der Gestaltung der nachhaltigen "Mobilität von Morgen" strategisch im Vordergrund. Wir unterstützen die Initiative eFUELS-TODAY, da wir synthetischen Kraftstoff für einen wichtigen Bestandteil im Kraftstoffmix an den Tankstellen der Zukunft sehen." 

Robert Kurtze, Geschäftsführer der OIL! Tankstellen GmbH

Weitere Informationen finden Sie hier: efuel-today.com

Pressekontakt

Felix Kahl
Marketing Manager
OIL! Tankstellen GmbH

+49 40 37004-0