Nein, derzeit kann man nur in dem Land mit der [ f + f ] card tanken, für das diese ausgestellt wurde. Benötigen unsere Kunden für Österreich bzw. die Schweiz [ f + f ] Karten, fertigen wir für diese Länder gesonderte Verträge aus.
Wir stehen Frage und Antwort zur [ f + f ] card
Als Gewerbekunde mit dem eigenen Fuhrpark von vielen Vorzügen profitieren: Die [ f + f ] card als Flottenkarte von OIL! kann individuell nach eigenen Wünschen freigeschaltet werden und bietet viele Vorteile. Unsere Gewerbekunden wählen dabei die Leistungen flexibel gemäß ihren gewerblichen Ansprüchen aus drei Einkaufskategorien aus. Unabhängig davon, welcher Fuhrpark im Unternehmen genutzt wird - die [ f + f ] card ist das Zahlungsmittel für die gewerbliche Fahrzeugflotte! Und so kann die [ f + f ] card beantragt werden. Zudem sind hier alle Dokumente & Downloads zu finden. Zu unserem Kontaktformular geht's hier.
Für weitere Fragen zur [ f + f ] card steht unser Serviceteam gern bereit. Unser Serviceteam ist montags bis freitags innerhalb der Geschäftszeiten von 9:00-17:00 Uhr unter folgender Servicerufnummer erreichbar: +49 800 3232100 (kostenfrei)
Wissenswertes zur [ f + f ] card im Überblick
An ca. 220 OIL! Tankstellen kann mit der Karte getankt werden. Über unseren Tankstellenfinder können die akzeptierten Karten pro Station eingesehen werden.
Alle Vorteile & Leistungen im Überblick sind hier zu finden.
Bei einer Abnahmemenge von unter 300 Litern Kraftstoff im Monat stellt die OIL! Tankstellen GmbH eine Gebühr von zurzeit 2,50 EUR zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer pro Kundennummer und Monat in Rechnung. Ab einem monatlichen Umsatz von 300 Litern Kraftstoff pro Kundennummer und Monat fallen keine Kosten an.
Nein, die [ f + f ] card ist nur für Bedürfnisse von gewerblichen Kunden ausgelegt. Beantragt werden können die Karten von Gewerbetreibenden, Selbstständigen oder Freiberuflern. Bei privatem Interesse bitten wir, unseren Kooperationspartner Roadrunner Service GmbH unter https://kundenantrag-oil.roadrunner-card.com zu kontaktieren. So steht auch unseren nicht-gewerblichen Kunden das Netz der OIL! Tankstellen und ihrer Akzeptanzpartner zur Verfügung.
Für Karte, die bei unserem Serviceteam bestellt werden, beträgt die Lieferzeit für Nachbestellungen in der Regel ca. 3 Werktage ab Bestelleingang. Das entsprechende Formular ist in unserem Dokumente & Downloads Bereich der [ f + f ] card zu finden.
Wir bitten um eine möglichst realistische Angabe der monatlich benötigten Kraftstoffmenge. Anhand der angegebenen Menge wird ein entsprechendes Limit zur Verfügung gestellt. Sollte zu einem späteren Zeitpunkt ein höherer Kraftstoffbedarf bestehen, bitten wir um frühzeitige Benachrichtigung, damit wir das Limit entsprechend anpassen können. Andernfalls könnte es bei einem Überschreiten des eingeräumten Limits zu einer Sperrung der Tankkarten kommen.
Der Ersatz einer defekten Karte kann unkompliziert bei unserem Serviceteam schriftlich angefordert werden. Die alte Karte ist zu entwerten. Das entsprechende Formular ist in unserem Dokumente & Downloads Bereich der [ f + f ] card zu finden.
Ja, hierfür ist die Änderung bitte unserem Serviceteam schriftlich mitzuteilen. Das entsprechende Formular ist in unserem Dokumente & Downloads Bereich der [ f + f ] card zu finden.
Kommt die Flottenkarte durch Diebstahl, Verlust oder in sonstiger Weise abhanden, so ist dies OIL! unverzüglich schriftlich sowie vorab telefonisch mitzuteilen. OIL! wird die Flottenkarte nach Eingang der Verlustanzeige sperren und ggf. eine neue Flottenkarte ausgeben.
- Tel. aus Deutschland: +49 800 3232100
- Tel. aus Österreich: +49 800 338032
Im Falle eines Diebstahls oder einer missbräuchlichen Verwendung hat der Kunde unverzüglich Strafanzeige zu erstatten und eine Kopie an die OIL! Tankstellen GmbH weiterzuleiten:
- E-Mail: serviceteam@oil-tankstellen.de
- Fax-Nr. für Deutschland: +49 180 5554974
Nein, Ersatz- oder Zusatzkarten werden kostenfrei erstellt und zugesandt.
Das SEPA-Firmenlastschriftmandat hat das bis 2013 gängige Abbuchungsverfahren ersetzt und entspricht den EU-Vorgaben. Nach erster Bearbeitung der Antragsunterlagen in unserem Hause senden wir per E-Mail ein für das Unternehmen unserer Kunden ausgestelltes SEPA-Firmenlastschriftmandat mit einer individuellen Mandatsreferenznummer zu. Nachdem unsere Kunden die Unternehmens- und Kontodaten auf dem SEPA-Firmenlastschriftmandat ergänzt und mit Datum, Stempel und Unterschrift versehen haben, ist bitte das Mandat beim Kreditinstitut des Kunden vorzulegen. Das Kreditinstitut des Kunden muss das Mandat im hausinternen EDV-System des Kunden einrichten und auf dem SEPA-Firmenlastschriftmandat mittels Datum, Stempel und Unterschrift den Erhalt ebenfalls bestätigen. Wir bitten darum, dass sich durch persönliche Rücksprache beim Ansprechpartner des Kreditinstitutes vergewissert wird, dass das SEPA-Firmenlastschriftmandat hinterlegt worden ist. Erst nach Vorlage des vom Kunden und seiner Bank vollständig ausgefüllten SEPA-Firmenlastschriftmandates bei OIL! können wir den Antrag abschließend bearbeiten und die gewünschten Karten ausstellen.
Nein, die Tankkarten werden aus Sicherheitsgründen erst nach Erhalt der vom Kunden unterschriebenen Empfangsbestätigung (liegt den Karten bei) aktiviert. Wir bitten um Zusendung der Empfangsbestätigung per Fax oder E-Mail an:
Unsere Kunden können den Kartenbestellformularen die Einkaufskategorien entnehmen und jeder Karte individuell zuordnen. Eine Übersicht über die Leistungen bzw. Einkaufskategorien sind zu finden unter Vorteile & Leistungen. Der Vorderseite der Karten ist zu entnehmen, welche Produkte und welcher Service mit der Karte bezahlt werden kann.
Die Rechnung wird 14-tägig oder monatlich elektronisch, auf Wunsch per Post, versendet. Der Rechnungsbetrag wird mittels SEPA-Firmenlastschriftmandat abgebucht.
Die Karten haben eine Gültigkeit von 4 Jahren. Die Laufzeit der Karten beginnt immer mit der Erstellung der Karten. Die neuen Karten erhalten unsere Kunden automatisch ca. 2 Wochen vor Ablauf der Karten.
Derzeit wird die PIN nur an unseren OIL! tank & go Tankautomaten und Tankstellen mit Tankautomaten in den Nachtstunden benötigt. Diese kann zusammen mit den Karten bestellt werden (Wunsch-PIN oder Flotten-PIN möglich). An allen weiteren Tankstellen wird jeder Tankvorgang mittels Unterschrift des Karteninhabers bestätigt.
Bitte im Vorfeld prüfen, ob es sich um eine Umfirmierung oder um eine Neugründung handelt. Wir bitten um schriftliche Information über die Änderung der Firmierung. Sobald uns die Änderung schriftlich mitgeteilt wurde, werden wir Kontakt aufnehmen und die erforderlichen Unterlagen zusenden. In den meisten Fällen, wie z.B. bei der Änderung von einer Personengesellschaft (z.B. Marianne Mustermann) zu einer Kapitalgesellschaft (z.B. Marianne Mustermann GmbH) handelt es sich um eine Neugründung, hier muss entsprechend ein neuer Vertrag für die neue Firma geschlossen werden und die Ausgabe von neuen Karten ist erforderlich. Das entsprechende Formular ist in unserem Dokumente & Downloads Bereich der [ f + f ] card zu finden.
Es ist zu beachten, dass sämtliche Änderungen der Kontaktdaten aus Sicherheitsgründen nur in schriftlicher Form entgegengenommen werden können. Das entsprechende Formular ist in unserem Dokumente & Downloads Bereich der [ f + f ] card zu finden.
[ f + f ] card beantragen - so funktioniert's:
- Kartenantragsunterlagen downloaden und ausfüllen
- Antrag zweifach ausdrucken, mit Firmenstempel versehen und unterzeichnen
- Unterlagen per Post an uns senden