Die Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 hat den Kindergarten Quellenstraße schwer getroffen

Meine Tankstelle
um die Ecke.

Humanitäre Hilfe bei der Hochwasserkatastrophe

Die Hochwasserkatastrophe im Jahr 2021 hat auch in Deutschland schwere Schäden angerichtet und uns alle erschüttert. Allein in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen starben über 160 Menschen. Viele Gebäude wurden zerstört, unter ihnen auch Einrichtungen wie Kindergärten und Schulen. OIL! Tankstellen haben in der betroffenen Region eine Spendeninitiative gestartet, um zu unterstützen.

OIL! Tankstellen spenden insgesamt 16.500 Euro für den von der Flut zerstörten Kindergarten in Heimerzheim

Im September 2021 führten 20 OIL! Tankstellenpartnerinnen und -partner eine Spendeninitiative durch, bei der von jeder verkauften Kaffeespezialität und Autowäsche ein Betrag einbehalten wurde, der später zugunsten des Wiederaufbaus und der Beschaffung des neuen Inventars für den Kindergarten Quellenstraße in Heimerzheim gespendet wurde. Insgesamt kamen 16.500 Euro zusammen.

Der Vorstand und das Team des Kindergartens bedanken sich bei allen Unterstützern: „Die Hochwasserkatastrophe vom 14./15. Juli 2021 hat unseren schönen Kindergarten schwer getroffen - große Schäden am Gebäude und fast ein Totalverlust der Einrichtung und des Außengeländes. Jede der geleisteten Spenden trägt dazu bei und ist jede für sich einfach großartig! Vielen, vielen Dank an alle Unterstützer und Freunde des Kindergartens. Wir haben uns von Herzen gefreut und sind überwältigt von dieser Hilfsbereitschaft, die aus allen Teilen Deutschlands den Weg nach Heimerzheim gefunden hat."

Kindergarten Quellenstraße in Heimerzheim 

 

Von der Flut zerstörter Kindergarten in Heimerzheim
Von der Flut zerstörter Kindergarten in Heimerzheim
Von der Flut zerstörter Kindergarten in Heimerzheim