Presseinfos &

Hot News

Meine Tankstelle
um die Ecke.

Hamburg | | Pressemitteilung

Geschäftsführerwechsel bei OIL! Tankstellen

Florian Hausen wird zum 11. Juli 2022 neuer Geschäftsführer der OIL! Tankstellen. Er folgt auf Robert Kurtze, der die Gesellschaft nach fünf Jahren verlässt.

Florian Hausen hat seit 2014 in mehreren verschiedenen Positionen für Mabanaft und Marquard & Bahls sehr erfolgreich gearbeitet. Er ist studierter Wirtschaftsingenieur der Technischen Universität Karlsruhe (KIT). Bevor er zu Marquard & Bahls kam, war Florian Hausen im Bereich Corporate & Investment Banking bei der Deutschen Bank tätig. Er wurde 1979 geboren und lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Hamburg.

„Als Geschäftsführer war Robert Kurtze maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens und der Marke beteiligt und hat OIL! Tankstellen für die Zukunft gut aufgestellt. Wir danken ihm für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Anke Tannhäuser, Senior Vice President Marketing & Supply, bei Mabanaft.

„Wir freuen uns, mit Florian Hausen einen geeigneten Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden zu haben“, so Tannhäuser weiter, „der die Gruppenstrategie sowie das Unternehmen sehr gut kennt. Er wird die Arbeit mit den bestehenden Teams fortführen und das Unternehmen weiterentwickeln.“  


OIL! Tankstellen ist eine Tochtergesellschaft von Mabanaft, einem führenden unabhängigen und integrierten Energieunternehmen. Seit 1994 betreibt OIL! ein kontinuierlich wachsendes Tankstellennetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark. Von den aktuell rund 340 OIL! Tankstellen befinden sich mehr als 240 Stationen in Deutschland. OIL! überzeugt durch kundenorientierte Leistungen und hat sich als zukunftsorientierte Marke im unabhängigen Tankstellenmarkt positioniert.  
www.oil-tankstellen.de 

Mabanaft GmbH & Co. KG ist ein führendes unabhängiges und integriertes Energieunternehmen, das ihren Kunden innovative Energielösungen in den Bereichen Transport, Heizung und Industrie bietet. Darüber hinaus ist das Unternehmen im Handel mit Mineralölprodukten, Erdgas-Flüssigkeiten, Chemikalien und Biokraftstoffen sowie Biobrennstoffen tätig.
www.mabanaft.com/de 

Pressekontakt

OIL! Tankstellen GmbH
Pressestelle

+49 40 37004-0